Jutta Althoff
European Assessor mit Hochschulzertifikat (Steinbeis IfBE), Ethikberaterin im Gesundheitswesen, Zertifizierte Moderatorin des Curriculums Palliative Praxis, Langjährige MDK-Tätigkeit in der Durchführung von Qualitätsprüfungen nach § 114 SGB XI und Einzelfallbegutachtungen, Dozententätigkeit für den MDS und Sachverständige am Sozialgericht, Anerkannte Schulungsträgerin
des Europäischen Instituts zur Zertifizierung von Managementsystemen und Personal – EQ ZERT, Interne Auditorin, Qualitätsmanagerin und Auditorin im Gesundheits- und Sozialwesen, Freie Auditorin für das akkreditierte Zertifizierungsinstitut EQ ZERT, Ulm (Audits auf der Grundlage von DIN EN ISO 9001, Qualitätssiegel Pflegemanagement, Diakonie-Siegel Pflege) mit Schwerpunkten in der ambulanten und stationären Altenhilfe.
Horst Küpper
Dipl. Pflegewirt (FH); Berater für Ethik im Gesundheitswesen (cekib)
Dr. Stephanie Pfeuffer
Seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Evangelischen Hochschule Darmstadt im Studienfach Pflege- und Gesundheitsförderung., nimmt dort die Aufgaben in Vertretung einer Professur für Medizin und Pharmakologie wahr. Forschung zur Interprofessionellen Zusammenarbeit der Gesundheitsberufe wie z. B. „Das Medikationsmanagement gerontopsychiatrischer Patienten in Alten- und Pflegeheimen – nur lösbar im Trialog Arzt – Pflege – Apotheker“,
Sven Czok
Fachkraft für Arbeitssicherheit und QMB Qualitätsmanager; Auditor Themen: Begleitung von Projekten zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, zur Arbeitssicherheit und zum Qualitätsmanagement; Systemisches Coaching von Führungskräften / Einzelpersonen.
Christine Jahn
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK), Entspannungspädagogin, EFQM-Assessorin, Mediatorin, Systemischer Coach; Mentorin für Sprachkompetenz; 9 Jahre praktische Tätigkeit in Alten- und Krankenpflege, 14 Jahre Leitungstätigkeit in der Altenhilfe (Einrichtungsleitung / Pflegedienstleitung / Wohnbereichsleitung); 3 Jahre Pflegedienstleitung, seit Januar 2016 Leitung Team- und Pflegeentwicklung in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, Frankfurt a. M.
Anne Muhle
Dipl. Pflegewirtin (FH), Hygienebeauftragte und Qualitätsmanagementbeauftragte (TÜV), Referentin beim Caritasverband für die Diözese Münster , Kursleitung „Leitungsqualifizierung für Pflegefachkräfte“ (DKG), Projektreferentin zu den Themen Strukturmodell und Pflegegrade/ Pflegegradmanagement, Berufserfahrung im Qualitätsmanagement einer geriatrischen Rehaklinik und als PDL im stationären Bereich, Fachgutachterin, Autorin und Beraterin,
Katharina Schwarz
Auf freiberuflicher Basis als Redakteurin, Texterin, Bloggerin und Social-Media-Managerin für verschiedene Verlage und Unternehmen tätig;
Die Zusammenführung ihrer beiden „Berufungen“: Krankenpflege und Redaktion war und ist für sie eine absolute Herzensangelegenheit.
Hans Heisel
Pädagogische Fachkraft maxQ-Pflegeschule Düren Fachweiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Krankenhaushygiene/Hygienefachkraft; Bachelor of Science (B.Sc.) im Fachbereich Health Care Studies/Pflege; 8 Jahre als Krankenpfleger in der Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie; von 1998 bis 2021 im Zentralbereich für Krankenhaushygiene und Infektiologie. Ab Jan. 2022 Kursleiter an der Pflegefachschule maxQ in Düren und Student im Masterstudiengang "Berufspädagogik" an der HFH.
Gabriele Paulsen
gründete 2014 Nessita – ein Unternehmen, welches Sexualassistenten vermittelt; Medizinproduktebeauftragte, Ernährungstherapeutin, Fachberaterin für Qualitätssicherung und auch im Vertrieb in der Altenpflege tätig; Vorher: Fachkrankenschwester in der Anästhesie- und Intensivpflege; Schwerpunkte: gewaltfreie Kommunikation und Business Coaching; absolviert zurzeit das Fernstudium zur Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI in Berlin.